Damit die Kinder der ersten Klassen eine gute Unterstützung von unseren „Großen“ bekommen, haben wir Klassenpatenschaften eingerichtet. Die beiden dritten Klassen übernehmen immer nach den Herbstferien, wenn die ersten große Aufregung sich bei unseren „Neuen“ ein wenig gelegt hat, die Patenschaften. jedes Kind bekommt seine/n eigene/en Paten/in, der im Schulalltag hilfreich unterstützt. Das schafft Gemeinsamkeit und Zusammenhalt.

Wenn es mal Kummer oder Ärger gibt, solltet ihr eure Klassen- oder Fachlehrkraft ansprechen. Sie hilft euch bestimmt weiter!

Aber selbstverständlich sind auch alle anderen, die an unserer Schule arbeiten, für euch da und unterstützen euch.

Unsere Schulsozialpädagogin Frau Koch ist jeden Montag bei uns und hilft euch gern, wenn der Schuh mal ganz besonders drückt.