Mit einem gesunden Frühstück lernt sich’s leichter. Paprika, Gurke, Kohlrabi, Äpfel, Birnen, Trauben, belegte Käse- und Wurstbrote, frische Eier und Marmeladenbrötchen gehören zu dem reichhaltigen Angebot anlässlich des regelmäßig stattfindenden gesunden Frühstücks in der Grundschule Destedt. Fleißige Eltern treffen sich bereits um 8 Uhr in der Schulküche, um den kleinen Schützlingen eine gesunde und vitaminreiche Kost zu zubereiten. Wenn die Schulklingel zur großen Pause läutet, öffnen sich die Türen der Klassenzimmer und fröhliche Kinder eilen der bunt geschmückten Tafel in der Schulküche entgegen. Schnell bildet sich eine lange Warteschlange. Aber kein Kind muss darum fürchten, leer auszugehen. Mit großem Appetit werden die angerichteten Speisen verzehrt. Am Pausenende sind lediglich noch vereinzelte Käsebrote und ein paar Obst- und Gemüsesticks zu haben. Das Frühstück wird allein von Eltern organisiert, daher ist immer wieder Unterstützung durch weitere Eltern oder auch Großeltern notwendig. Wer auch nur mal spontan aushelfen kann, ist ebenso gern gesehen. Weitere Informationen erhalten Sie über Ihre jeweiligen Elternvertreter /-innen, die Termine für das Gesunde Frückstück finden Sie im Schulkalender.