Unsere Aufführungen der Musical AG reihen sich in eine lange Tradition von Theaterveranstaltungen an der OGS Destedt ein.

Neu ist allerdings, dass wir unter der Leitung von Anke Wieland bereits 6-mal an der Schultheaterwoche in  Braunschweig teilgenommen haben und unsere Stücke im Kleinen Haus des Staatstheaters aufführen durften.

Die Stücke und die Musik werden selbst geschrieben und mit vielen eigenen Kompositionen untermalt.

An der Musical AG nehmen Kinder der Jahrgänge 2-4 voller Begeisterung und mit sehr viel Einsatz und Können teil. Dabei unterstützen uns die Eltern beim aufwendigen Kulissenbau und der phantasievollen Kostümgestaltung.

Bedingt durch die Pandemie mussten wir eine Pause einlegen. Dann war es endlich soweit: Die OGS Destedt durfte wieder singen, tanzen und spielen.

Nach einer 2jährigen Pause freuten sich die Kinder, ihr Musical „Überfall auf Lummerland“ vorspielen zu dürfen. Auch hier durfte die Musical AG neben den zahlreichen Aufführungen in der Schule im Kleinen Haus des Staatstheaters Braunschweig auftreten.

Im nächsten Jahr folgte das Stück: Der Club der magischen Tiere. Es wurde 7 Mal aufgeführt Auch zu diesem Stück gab es wundervolle Kritiken, die unter den Rezensionen des Staatstheaters nachzulesen sind.

Das neue Stück ist geschrieben, komponiert und wird bereits einstudiert. Noch wird nicht verraten, was sich die Spielleiterin Anke Wieland dieses Mal ausgedacht hat. Wir dürfen gespannt sein und uns freuen…

Aufführungen der bisherigen Musicals:

2022: Der Club der magischen Tiere

(Text und Musik A. Wieland)

Eine Rezension vom Staatstheater finden Sie hier.

2021: Überfall auf Lummerland

(Text und Musik A. Wieland)

Zwei Rezensionen vom Staatstheater sehen Sie hier.

2019: Tintenherz

(Text und Musik A. Wieland)

Drei Rezensionen vom Staatstheater, hier klicken.

2018: Shrek

(Text P. Prang und Musik A. Wieland)

2017: Das fliegende Klassenzimmer

2016:  Der Zauberer von Oz

Der Club der magischen Tiere

„Überfall auf Lummerland“ begeisterte die Kritiker.

Auftritt bei der Schultheaterwoche im Kleinen Haus des Staatstheaters

Der Zauberer von Ooz