Ganztagskoordinatorin:

Handy: 0176 523 375 38

gs.orga-destedt@cremlingen.de

Ganztagsschule – häufig gestellte Fragen

Wann wird das Geld erstmalig abgebucht?
Jedes Kind bekommt vor den Sommerferien eine Rückmeldung über seine AG-Teilnahme und die entstehenden Kosten. Danach wird das Geld erst eingezogen.

Was ist mit dem Mittagessen, wenn mein Kind krank ist?
Wie in den Kitas üblich, ist man berechtigt, um 13:00 Uhr das Essen für sein krankes Kind abzuholen. Bei geplanter längerer Abwesenheit des Kindes (Kur od. Krankenhausaufenthalt) bitten wir, rechtzeitig mit dem Träger Kontakt aufzunehmen.

Wie wird das Essensgeld in den Monaten, in den Ferien sind, berechnet?
Die Berechnung des Essensgeldes berücksichtigt Ferienzeiten. Für Ferienzeiten wird kein Essensgeld berechnet. Wer allerdings am Ferienprogramm teilnimmt, muss am Essen teilnehmen.

Wer betreut die Lernzeit?
Pädagogische Mitarbeiterinnen aus dem Vormittag, Stammgruppenkräfte und Lehrkräfte werden Ihre Kinder in der Lernzeit begleiten.

Mein Kind ist bei seiner Wunsch-AG nicht berücksichtigt worden
Wir führen für sehr begehrte Angebote eine Warteliste und werden uns bemühen, Ihr Kind im zweiten Halbjahr zu berücksichtigen.

An wen kann ich mich bei Nachfragen wenden?
Für Nachfragen im AG-Bereich steht Ihnen unsere Koordinatorin Frau Engelhardt gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter 05306/9309481 oder Diensthandy/Nachmittag 0175-4948561.

Zu Fragen der Abbuchung erhalten Sie Auskunft bei:
Gemeinde Cremlingen